Springe direkt zu Inhalt

Film des Monats April in unserer Mediothek: "Narodnaja" (2019)

Narodnaja

Narodnaja

News vom 06.04.2023

Der Sommer des Jahres 2019. In der Tiefgaragengalerie Narodnaja in Nižni Tagil herrscht reges Treiben: Konzerte und Ausstellungen finden statt, junge Künstler*innen diskutieren über Kunst, Politik und die Zukunft. Vadim Kostrov, der mit 23 bereits zahlreiche Filme gedreht hat, fängt Proben, Dialoge und Performances ein und schafft so ein Porträt des künstlerischen Untergrunds von Nižni Tagil. 

„Narodnaja“ wurde in Lissabon auf einem der wichtigsten europäischen Dokumentar- und Experimentalfilmfestivals Doclisboa uraufgeführt und nahm an der Ural Industrial Biennale, dem Festival Message to Man und dem Moskauer Premiere-Festival teil. Im Jahr 2022 wurde er auf dem FICUNAM-Festival in Mexiko im Rahmen einer Retrospektive der Filme von Vadim Kostrov gezeigt. 

Näheres zum Film und den Link zum Stream finden Sie hier.

16 / 56