Springe direkt zu Inhalt

OEI kooperiert mit uzbekischen Universitäten

Delegation aus Taschkent

Delegation aus Taschkent

Delegation aus Samarkand am OEI

Delegation aus Samarkand am OEI

News vom 26.04.2023

Das Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin hat seine Zusammenarbeit mit Partnern in Usbekistan intensiviert. Im Rahmen des Besuchs von Delegationen der Nationalen Universität Usbekistans in Taschkent und des Samarkaner Staatlichen Instituts für Fremdsprachen haben das OEI und seine Partner aus Usbekistan eine wissenschaftliche Zusammenarbeit und einen Studierendenaustausch vereinbart.

Am 20. April 2023 fand der Besuch der Delegation aus Taschkent im Präsidium der FU und am 24. April 2023 der Besuch der Delegation aus Samarkand im OEI statt. Beide Treffen wurden von Theocharis Grigoriadis und Robert Kindler vom OEI begleitet.

Für das OEI ist Zentralasien, insbesondere Usbekistan, von zentraler Bedeutung für Forschung und Lehre. Die Kooperation zwischen der FU und Usbekistan ist ein wichtiger Schritt für die weitere Zusammenarbeit. Das OEI hofft, seine Beziehungen zu Usbekistan durch diese Kooperation zu stärken und freut sich auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Austauschmöglichkeiten in der Zukunft.

34 / 100