Springe direkt zu Inhalt

Politik

News vom 08.04.2021

  • Osteuropa-Institut auf der DGO-Jahreskonferenz
    Am 26. März 2021 fand die Jahreskonferenz der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde e.V. (DGO) im Online-Format statt. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung war „Verflechtungen und Abhängigkeiten: China – Osteuropa – Europäische Union“.
    Das Osteuropa-Institut war auf der DGO-Jahreskonferenz durch den wissenschaftlichen Mitarbeiter in der Abteilung Politik Sebastian Hoppe vertreten, der die Moderation des Panels „Blick in die Zukunft: Chinesisch-Russische Zusammenarbeit in den Bereichen Finanzen und Technologien“ übernommen hat.

  • Workshop on Russian and East European Politics
    Am 5. Februar 2021 wurde der Workshop „Russian and East European Politics” organisiert, in dem solche Themen wie Gesellschaft, Autoritarismus und Populismus und deren internationale Dimensionen sowie subnationale Politik in Autokratien diskutiert. Hier finden Sie das Programm des Workshops.