Springe direkt zu Inhalt

WiSe 2020/21

News vom 08.04.2021

  • Geplante DAAD-Gastprofessur für Eurasische Entwicklung: Wir freuen uns, Dr. Elguja Khokrishvili, ehemaligen Minister und Botschafter von Georgien in Berlin, als Gastprofessor an unserem Institut begrüßen zu dürfen. Mit seiner immensen politischen, diplomatischen und akademischen Erfahrung wird Dr. Khokrishvili eine Reihe von Kursen zu Entwicklung, Governance, Handel und Wirtschaft in Eurasien anbieten. 

  • Oliver Wach ist seit Oktober 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team der Abteilung Volkswirtschaft. Er hat sein Studium an der LMU München und der Humboldt-Universität zu Berlin abgeschlossen. Daneben sammelte er wertvolle Erfahrungen als studentische Hilfskraft am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb in München und am Lehrstuhl für Angewandte Mikroökonomie der Humboldt-Universität.

  • Dimitrios Moschos ist seit November 2020 als studentische Hilfskraft für die Bereiche Erasmus+ und Internationales zuständig. Er erhielt seinen BA in Internationalen und Europäischen Studien von der Universität Piräus und studierte im Master als DAAD-Stipendiat an der Higher School of Economics (HSE) in Moskau.

  • Anna Khaerdinova ist seit März 2021 als SHK für die Öffentlichkeitsarbeit am Institut zuständig. Sie hat ihren Bachelor im internationalen Journalismus an der Moskauer Staatlichen Lomonossow-Universität abgeschlossen und während des Studiums erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt. Nun macht sie ihr zweites Masterstudium am OEI.