Springe direkt zu Inhalt

Neuer Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Politik des Osteuropa-Instituts

News vom 01.12.2018

Seit Oktober 2018 ist Sebastian Hoppe wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Politik des Osteuropa-Instituts. Von 2016 bis 2018 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen der Universität Leipzig sowie als Visiting PhD Research Fellow an der University of Sussex (GB) tätig. Seine wissenschaftlichen Interessen liegen theoretisch in der Politischen Ökonomie, der Historischen Soziologie sowie an der Schnittstelle von Außenpolitik und internationaler Ordnungsbildung. Empirisch konzentriert sich seine Forschung insbesondere auf die Formierung außenpolitischer und Entwicklungsstrategien in Russland und der Ukraine.