Springe direkt zu Inhalt

Econometrics: "Customer Experience Models - Business cases of Russia" von Aleksandra Malova

Aleksandra Malova, Foto: ©Aleksandra Malova

Aleksandra Malova, Foto: ©Aleksandra Malova

News vom 15.09.2015

Die Abteilung Wirtschaft des Osteuropa-Instituts bot im Zeitraum vom 8. Januar 2016 bis zum 12. Februar 2016 einen Blockkurs zum Thema  "Econometrics: Customer Experience Models- Business cases of Russia" an.

Das Lehrangebot kann Dank der im Wintersemester 2015/2016 eingeleiteten und vom DAAD geförderten internationalen Studien- und Ausbildungspartnerschaft mit der Staatlichen Universität Sankt Petersburg stattfinden. Aleksandra Malova, Gastdozentin aus der Staatlichen Universität Sankt Petersburg, leitete den Kurs, der Studierende mit spezifischen Methodologien der Ökonometrie vertraut machte. Die Studierenden analisierten mikorökonomische Daten, modellierten spezifische Kundenverhaltensmuster, systematisierten quantitative und qualitative Daten und erhielten wertvolle Einblicke in praktische Ansätze und Tricks auf dem Gebiet der Datenanalyse. Sämtliche Fälle und Beispiele basierten auf Daten aus der russischen Wirtschaft.

Der Kurs ist Teil des Masterstudiengangs Osteuropastudien.

Weitere Informationen

Kursinhalte