Springe direkt zu Inhalt

Zwei neue Mitglieder für die ABK gesucht!

ABK-Mitglieder gesucht!

ABK-Mitglieder gesucht!

News vom 05.12.2022

Wir suchen studentische Unterstützung für die ABK! Die Ausbildungskommission ist ein Gremium des Osteuropainstituts und besteht aus 8 Vertreter:innen aller Statusgruppe der Universität, darunter vier Studis. 

Wir treffen uns vier bis fünf Mal im Semester und arbeiten gemeinsam Lösungen zur Verbesserung der Lehre und Strukturen des OEI aus. Mehr über die konkrete Aufgaben könnt ihr aus unseren Protokollen entnehmen.

Die Mitarbeit in der ABK ist eine tolle Möglichkeit mehr über die interne Hochschulprozesse und -abläufe zu erfahren und gleichzeitig eine studentische Perspektive darein zu bringen und das eigene Studium mitzugestalten. Diese Gremienarbeit kann auch für die Verlängerung der BAföG-Förderungsdauer angerechnet werden. 

Wir freuen uns über die Unterstützung. Bitte meldet euch bei Interesse und Fragen bei der Fachschaftsinitiative unter fsi.osteuropastudien@gmail.com 

9 / 100