Springe direkt zu Inhalt

Allgemein Bildende Mittelschule "Wiedergeburt", Omsk

Kategorie

Bildung/Wissenschaft/DaF

Land

Russland

Ständiges Angebot: ja

Beschreibung

Über uns:

Heute ist sie eine allgemeinbildende Mittelschule mit einer erweiterten philologischen Komponente. Zwei Sprachen lernt man in der Schule erweitert: Deutsch – ab der 1. Klasse 5 Stunden pro Woche und Englisch ab der 2. Klasse 4 Stunden pro Woche. Je nach Wunsch lernen die Schüler ab der 7. Klasse noch eine weitere europäische Sprache. Oft ist das Französisch.

Praktikumsinhalt:

Deutsch/Englisch in der Schule "Wiedergeburt" mit der erweiterten philologischen Komponente unterrichten und verschiedene Projekte durchführen. Der Schwerpunkt der Schule "Wiedergeburt" sind die deutsche Sprache und die festlichen Sitten und Bräuche von Deutschland.

Sonstiges:

In der Schule, im gleichen Gebäude, wurde 1995 das Kinderzentrum der deutschen Kultur "Hoffnung" gegründet. Hier wurden auch die Vokalgruppe „Blitz“, Kunst AG, Bastel AG organisiert. Hunderte von Kindern aus der Stadt und dem Gebiet Omsk lernen und verbringen ihre Freizeit da. Im Zentrum "Hoffnung" bekommen Kinder und Jugendliche die Unterstützung in den Fragen der Rechte und Sozialisierung.

Anforderungen

  • Russisch - Grundkenntnisse
  • Englisch sehr gut
  • Deutsch sehr gut
  • Computerkenntnisse: Textverarbeitung, Office-Anwendungen, Bildbearbeitung.
  • pädagogische Erfahrung, Geduld und Kinderliebe.

Bewerbung und Kontakt

Allgemein bildende Mittelschule "Wiedergeburt"
Frau Elena Prishchepa
L.Tschaikinoj, 20 A
644027, Omsk
Russland
Telefon: 007 3812 / 53 68 69
Fax: 007 3812 / 53 68 69
E-Mail: def-omsk@yandex.ru