Springe direkt zu Inhalt

Prague Spirit Group

Kategorie

Tourismus, Praktikumsprogramme, Andere

Land

Tschechien

Ständiges Angebot: ja

Beschreibung

Praktikum Hotellerie Rezeption/ Qualitäts Management in Prag

Wir sind eine privat geführte junge Hotelgruppe und betreiben im Zentrum von Prag zwei 4**** Hotels sowie ein Hostel. Desweiteren zählt ein Hostel/Hotel mitten in der Kunst- und Kulturszene Berlins zu unserem Unternehmen. 

Für unseren Standort Prag suchen wir begeisterungsfähige und motivierte Praktikanten (m/w) für den Bereich Rezeption/ Qualitäts Management 

Aufgaben:

Zu ihren Tätigkeiten im Bereich Rezeption/ Qualität Management gehören:

Rezeption:

  • Arbeiten mit der ASSD Reservierungssoftware
  • Reservierungsannahme und ? bearbeitung
  • Check in/ Check out, Rechnungslegung
  • Gästekorrespondenz jeglicher Art/ Gästebetreuung vor Ort
  • Kontrolle Zimmer, Minibar und Service/ Frühstück

Qualitätsmanagement:

  • Umsetzung der firmeninternen Qualitätsrichtlinien
  • Zimmercheck / Service

Anforderungen

Ihr Profil:

Sie absolvieren derzeit ein Studium oder eine Fortbildung im Bereich Tourismus, Betriebswirtschaft, Logistik oder Warenwirtschaft. 

Sie möchten Ihre Erfahrungen in der Praxis und gerne in Prag vertiefen.

Sie haben:

  • Lust auf selbstständiges Arbeiten
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook)
  • Solide Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen
  • gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen
  • ein offenes und zuvorkommendes Wesen, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen
  • interkulturelle Kompetenzen und kommunikative Fähigkeiten
  • Team- und Integrationsfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Spaß an neuen Aufgaben und Herausforderungen

Bewerbung und Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf.

Bewerbung und Kontakt: via mail: praktikant@prague-spirit.com