Springe direkt zu Inhalt

Berlinale: God of Happiness (DE/FR/GE 2015)

Film | 17.02. | Zoo Palast

© Image courtesy of Michael Elliott at FreeDigitalPhotos.net

© Image courtesy of Michael Elliott at FreeDigitalPhotos.net

Titel: God of Happiness
Form: Spielfilm  (93 Min · Farbe)
Sprache(n): Deutsch, Französisch, Georgisch

Giorgi lebt seit einigen Jahren recht erfolglos in einer armseligen Bude in einem Industriegebiet in Stuttgart. Der Traum des Georgiers, in Deutschland ein bekannter Schauspieler zu werden, ist längst geplatzt. Doch der Anruf seiner Tochter Tina, die er seit Jahren nicht gesehen hat, bringt seinen deprimierenden Alltag durcheinander. Tina möchte ihn besuchen... besser, den erfolgreichen Schauspieler, den er vorgibt zu sein. Kurzerhand inszeniert er, zusammen mit seinem afrikanischen Mitbewohner Ngudu und der abgehalfterten Varieté-Darstellerin Mia, das Leben, das er seiner Tochter seit Jahren vorgaukelt. Das Schmierentheater fliegt natürlich nach kürzester Zeit auf und Giorgis trostloses Leben enthüllt sich vor Tina. Doch Ngudu weiß, bei Tina Verständnis für das verkorkste Leben ihres Vaters zu wecken.


Zeit & Ort:

  • Do 17.02. |  14:00  |  Zoo Palast 2 (E)

Weitere Informationen finden Sie hier.


Schlagwörter

  • Film, Berlinale, Berlin, Deutschland, Russland, Georgien, Polen, Tschechien, Ungarn