Springe direkt zu Inhalt

POP Kultur: Stara Rzeka

Musik | 01.09.2016 | 19:00 Uhr | Prachtwerk

(c) dan at FreeDigitalPhotos.net

(c) dan at FreeDigitalPhotos.net

Das „Pop-Kultur“ ist ein neues Festival in Berlin. Es findet vom 31. August bis 2. September in Neukölln statt und repräsentiert eine zeitgemäße Diversität und Internationalität, in der auch die Berliner Szene zur Geltung kommt. In diesem Jahr gibt es unter den Künstlern aus der ganzen Welt auch eine Band aus Polen. 

Stara Rzeka ist ein Soloprojekt von Jakub Ziołek, der seit einigen Jahren zu den kreativsten und wohl meistbeschäftigten Musikern der alternativen Szene zählt. Bekannt wurde er mit Bands wie Alameda Trio, Ed Wood, Innercity Ensemble, Hokei, T'ien Lai oder Kapital. Doch sein erfolgreichstes Projekt ist Sara Rzeka, bei dem er eine Mischung aus Drone-Metal, Folk und der psychedelischen deutschen Musik der 1970er spielt.Es sind meditative, verwunschene Sounds, die vom Widerstreit zwischen Natur und Technik erzählen, und den Zuhörer kunstvoll in tiefes Gehölz locken. Das zweite Album,Zamknęły się oczy ziemi, wurde im vergangenen Jahr vom angesehenen Magazin „The Quietus“ zur zweitbesten Platte des ganzen Jahrgangs gewählt.


Zeit und Ort

Donnerstag, 01.09.2016  |  19:00 Uhr

Prachtwerk
Ganghoferstraße 2, 12043 Berlin

Weitere Informationen finden Sie hier.

Schlagwörter

  • Berlin, Polen, Deutschland, Musik