Springe direkt zu Inhalt

Tutorium „Erfolgreich Praktika & Jobs finden“

05.05.2023 | 14:00 - 16:00
Tutorium „Erfolgreich Praktika & Jobs finden“

Tutorium „Erfolgreich Praktika & Jobs finden“

Wir laden alle Studierenden des Osteuropa-Instituts herzlich zum Tutorium „Erfolgreich Praktika & Jobs finden“ ein.

 

In dem Tutorium werden wir

-       einen Überblick über nötige Bewerbungsunterlagen und Hilfsangebote geben,

-       Mailinglisten und Newsletter für Praktika- und Jobausschreibungen vorstellen,

-       über Stipendienoptionen für Praktika sprechen,

-       Erfahrungsberichte von OEI-Studierenden hören,

-       und euch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen!


Im Tutorium sind alle willkommen! Wir werden nicht nur darüber sprechen, wie man erfolgreich Praktika und Jobs findet, sondern auch was für Erfahrungen man sammeln kann. Spannend könnte für viele die Vorstellung der OEI-Studierenden von ihren bisherigen Erfahrungen in verschiedenen Berufsfeldern mit osteuropäischem Bezug sein. Eine Anmeldung für das Tutorium ist nicht erforderlich. Solltet ihr jedoch konkrete Fragen haben, könnt ihr mir diese gerne vorab per E-Mail zukommen lassen, sodass ich sie direkt aufgreifen kann.

Weitere Informationen

Sarah Walgern (s.walgern@fu-berlin.de)