Springe direkt zu Inhalt

6. Poster

04.07.2022

FaktAffekt6

FaktAffekt6

von allen Blumen habe ich am meisten auf den Jasmin gewartet. und nun ist er aufgeblüht, aber das Leben, in dem ich auf ihn wartete, ist vorbei. er wird dennoch blühen, für sich selbst, und ich werde seinen Duft riechen, ohne zu verstehen, was ich mit diesem unterbrochenen Warten und dieser gespenstischen Jasminblüte anfangen soll. letztes Jahr habe ich wunderbare neue Freunde kennengelernt und sie eingeladen, mich in Kyjiw zu besuchen. ich sagte, es wäre das Beste für sie, im Mai zu kommen, weil Pflanzen und Menschen nach dem Winter blühen, und das ist die beste Jahreszeit. aber dieses Jahr, wenn ich Blumen sehe, habe ich das Gefühl, dass alles um mich herum nicht real ist, und was ich sehe, ist nur eine Illusion. und was tatsächlich aufblüht, sind Explosionen und Zerstörungen.

Nastja Teor, Künstlerin und Designerin, Kyjiw