Springe direkt zu Inhalt

Dr. Elguja Khokrishvili

Dr. Elguja Khokrishvili wird im Wintersemester 2021/22 als Global Faculty Program Gastprofessor am ZI Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin sein. Er wird einen Kurs über Dezentralisierung und Entwicklung in Georgien und dem Südkaukasus unterrichten und gleichzeitig eine Reihe von Partnerschaften für das ZI Osteuropa-Institut mit der International School of Economics an der Staatlichen Universität Tiflis (www.iset.tsu.ge) und der Shota Rustaveli National Science Foundation in Georgien (https://rustaveli.org.ge/index.php) initiieren.

Herr Khokrishvili ist ein Senior Analyst am Georgischen Institut für Politik (GIP) und wissenschaftlicher Mitarbeiter der International School of Economics (ISET) an der Staatlichen Universität Tiflis. Er hat eine Promotion in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Potsdam abgeschlossen sowie einen Master und einen Bachelor in VWL an derselben Universität. Zuvor hatte er Lehr- und Forschungstätigkeiten an der Universität Potsdam, der Grigol Robakidze Universität und der staatlichen Ilia Universität inne. Jahrelang war er als Experte für lokalen und internationalen Organisationen in den Bereichen regionale Wirtschaftsentwicklung, nachhaltige Steuerpolitik, steuerliche Dezentralisierung und Steuerpolitik tätig.

CV

Zur Website des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften
Forschungsschwerpunkt Area Studies