Springe direkt zu Inhalt

Oliver Wach

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse
Garystraße 55
Raum 104
14195 Berlin

Sprechstunde

Siehe hier.

Oliver Wach hat Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Daneben arbeitete er als studentische Hilfskraft am Max-Planck Institut für Innovation und Wettbewerb in München und am Lehrstuhl für angewandte Mikroökonomie an der Humboldt Universität. Er verbrachte Auslandssemester an der IDC in Herzliya und an der HSE in Moskau. Seine Forschung konzentriert sich aktuell auf Wirtschaftsgeschichte sowie auf wirtschaftliche Entwicklung. In seiner Promotion untersucht er den Einfluss historischer Ereignisse wie Vertreibung und Grenzziehung sowie ideologischer Strategien auf die wirtschaftliche Entwicklung. Dabei behandelt er in erster Linie Polen und Osteuropa.

Studienabschlüsse

M.Sc. in Economics, Humboldt Universität zu Berlin, 2020

B.Sc. in Economics, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

Zur Website des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften
Forschungsschwerpunkt Area Studies