Springe direkt zu Inhalt

Ali Reza Rahimi

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sprechstunde

nach Vereinbarung.

Ali Reza hat Volkswirtschaftslehre an der Universität Trier und Kabul Universität studiert. Er hat das DAAD-Stipendium gewonnen, um seinen Master-Studium in Deutschland zu studieren. Er hat Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Finanzen und Forschung bei verschiedenen Organisationen gesammelt. Seine Forschung konzentriert sich auf wirtschaftliche Entwicklung und internationaler Handel. In seiner Promotion analysiert er den Einfluss Entwicklungshilfe, natürlicher Ressourcen und der gemeinsamen Sprache auf die wirtschaftliche Entwicklung und den internationalen Handel. Dabei behandelt er in erster Linie Afghanistan und Naher Osten.

Studienabschlüsse

M.Sc. in Economics, Universität Trier, 2020

B.A. in Economics, Kabul University, 2014


Zur Website des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften
Forschungsschwerpunkt Area Studies