Springe direkt zu Inhalt

Oliver Wach in das Fellowship-Programm der Joachim Herz Stiftung aufgenommen

Oliver Wach

Oliver Wach

News vom 28.11.2023

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass Oliver Wach, Doktorand der Wirtschaftswissenschaften und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Volkswirtschaft, im November 2023 in den aktuellen Jahrgang des Programms „Add-on Fellowship for Interdisciplinary Economic and Interdisciplinary Business Administration” der Joachim Herz Stiftung aufgenommen worden ist. Das Fellowship richtet sich an junge NachwuchswissenschaftlerInnen, die wirtschaftliche und interdisziplinäre Forschungsfragen beantworten und durch Forschung mit hoher gesellschaftlicher Relevanz zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) beitragen. Im Rahmen des Fellowships wird sich Oliver Wach mit Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung Polens beschäftigen. Er wird dabei lokale ökonomische und politische Daten der Zwischenkriegszeit und des Sozialismus auf mikroökonomischer Ebene aufarbeiten und auswerten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolgt wünscht das Team des Osteuropa-Instituts!

Mehr Informationen zur Stiftung: https://shorturl.at/enorA

2 / 71
Zur Website des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften
Forschungsschwerpunkt Area Studies