Springe direkt zu Inhalt

Clark Banach

Doktorand

Adresse
Lansstraße 5
14195 Berlin

Sprechstunde

nach Vereinbarung.

Clark Banach ist ein interdisziplinärer Forscher mit dem Schwerpunkt „Public Policy“. Darüber hinaus verfügt er über eine fundierte Berufserfahrung aus der Privatwirtschaft, die er sich in den Bereichen Finanzwesen und Unternehmensberatung angeeignet hat. Er ist Empfänger eines von der DFG-Exzellenzinitiative geförderten Graduiertenstipendiums.

Sein unkonventioneller akademischer Werdegang bietet eine einzigartige Grundlage für die Erforschung der institutionellen Kräfte, die unser Verhalten formen, sowie der Variation ihrer Ausprägungen. In seiner Promotionsarbeit untersucht Clark Banach die anhaltenden sozioökonomischen Implikationen von militärischer Okkupation und des anschließenden Abzuges in (Ost-) Deutschland. Dabei verwendet er zeitgenössische Daten, die im Kontext des Kalten Krieges erhoben wurden, um die konkreten Auswirkungen auf die Regionen und Kreise zu erforschen, die stark von ausländischen Truppen besetzt waren.

Studienabschlüsse

Visiting Scholar, UNC Chapel Hill, 2019
MA in International Economics, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, 2018
MBA in International Business, Canisius College (Wehle School of Business), 2010
BA in Economics, Canisius College, 2004


Zur Website des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften
Forschungsschwerpunkt Area Studies