Springe direkt zu Inhalt

Studierende aus Stawropol am OEI

Universität Stawropol

Universität Stawropol

News vom 13.09.2015

In Stawropol, Nordkaukasus, forderte Dr. Tatjana Kozhemyako ihre Studierenden heraus. Letztere behaupteten, ein Auslandsstudium sei für sie selbst wohl ausgeschlossen. Doch Frau Kozhemyako war nicht davon abzubringen, sie vom Gegenteil zu überzeugen und ihnen ihre Möglichkeiten aufzuzeigen. Im Oktober 2014 organisierte sie eine DAAD-geförderte Studienreise zu verschiedenen Universitäten Deutschlands. In diesem Kontext besuchten die Studierenden aus Stawropol das Osteuropa-Institut. Die Mitarbeiter_innen der Abteilung Geschichte informierten sie über Studienablauf und -organisation, über unterschiedliche Lehrformen und konnten sie im Besonderen für unsere Lernwerkstatt begeistern.